Annette Horstmann

Küche

MitarbeiterIn

Seit dem Sommer 2012 bin ich durch mein Kind Emil Mitglied der Freien Schule. Meine Elternstunden brachten mich schnell in den Kontakt mit der Küche und ich habe frühzeitig das Kochen mit den Kindern sowie die Kochunterstützung übernommen. So konnte ich mein früheres, kreatives Studium und meine Passion unter der Anleitung von Birte miteinander verknüpfen.

Seit dem November 2013 bin ich nun festes Mitglied des Küchenteams und unterstütze Birte, wo ich nur kann. Im November 2014 habe ich dann sogar vertretungsweise für 18 Monate die Schulküche eigenverantwortlich geleitet und durfte dabei die Unterstützung des gesamten Teams erfahren.

Inzwischen bilden Birte und ich wieder ein gut funktionierendes Küchenteam. Mit all den Kindern und den uns helfenden Eltern sind wir nun weiterhin auf der Suche nach dem „Lieblingsgemüsevollwertgericht mit extra Ketchup“.