Freie Schule Braunschweig e.V.

Kunstprojekt "Tête à Tête"

In Anlehnung an eine Ausstellung mit Plastiken von Sabine Hoppe im
Botanischen Garten in Braunschweig im September 2005

 

 

 

Tête à Tête - Köpfe in Beton

Vom 28. Mai bis zum 2. Oktober 2005 stellten die Torhaus-Galerie und der Botanische Garten der TU Braunschweig Skulpturen der Braunschweiger Bildhauerin Sabine Hoppe aus.

Sabine Hoppe hatte Köpfe modelliert, die nun im Erweiterungsteil des Botanischen Gartens auf Stangen zu sehen waren.
Köpfe auf Stangen gespießt - zunächst wirkt das eher makaber. Der Betrachter aber widmet sich ganz dem Ausdruck in den Gesichtern und das macht unter anderem die Ausstellung für Kinder interessant.

 

 

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.