Freie Schule Braunschweig e.V.

2. Projektwoche im Schuljahr 2015/2016

ProjektwocheUnd schon stand die zweite Projektwoche im aktuellen Schuljahr an.
Wieder konnten unsere Kinder aus interessanten Projekten wählen: Bienen, Freie Schule Zeitung, Nähen, Schulgarten, Robin Hood.

 

 

Auch die zweite Projektwoche des Schuljahres 2015/2016 war ein voller Erfolg. Die Bienengruppe kümmert sich traditionell um den Honig für das Sommerfest, die Freie Zeitung huldigte den „Roemer“ der Schule, während der Schulgarten von vielen fleißigen Helfern auf Vordermann gebracht wurde.

In der Projektgruppe „Nähen“ stellten die Kinder u.a. Taschen her, deren Verkaufserlös an die Deutsche Kleiderstiftung übergeben wurde. Insgesamt sind 99,90 € für die Nähprodukte zusammengekommen.

Wild ging es bei „Robin Hood“ zu: Das Essen wurde auf dem Feuer zubereitet und in Wolfenbüttel besuchten die Schülerinnen und Schüler das Bogenschießzentrum. Ein weiteres Highlight war der Besuch auf dem Abenteuerspielplatz in Melverode.

Am letzten Tag der Woche präsentierten die Kinder ihren Eltern und Verwandten stolz die Ergebnisse der Woche.

Ein paar Eindrücke aus der Woche verschafft euch unser Kurzfilm zur Projektwoche:

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.