Freie Schule Braunschweig e.V.

1. Projektwoche im Schuljahr 2015/2016

Projektwoche 11-2015In der ersten Projektwoche des Schuljahres 2015/2016 standen wie immer sehr interessante Themen zur Auswahl, so dass manche Kinder sich am liebsten für alle Projekte auf einmal entschieden hätten. Nachdem die Aufteilung der Kinder auf die einzelnen Projekte dann doch noch geklappt hat, fiel der Startschuss für die aktuelle Projektwoche in der Freien Schule Braunschweig.

Da Weihnachten nicht mehr lange auf sich warten lässt, gab es dieses mal eine Projekt, dass sich mit Weihnachten in anderen Ländern beschäftigte. Ein weiteres ließ unsere Kinder wieder auf Spurensuche gehen und ein drittes startete ein Radioprojekt. Das vierte Projekt im Bunde schaffte es wieder einmal am Ende der Projektwoche ein eingeübtes Musical inklusive selbstgebastler Bühenbilder zu präsentieren.

Die Eltern unserer Kinder waren von allen Projektpräsentationen begeistert und wie immer können die Kinder den Start der nächsten Projektwoche kaum erwarten.

 

 

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.