Freie Schule Braunschweig e.V.

Bienenprojekt - Unsere neuen Mitbewohner

Beitragsseiten

Bienenprojekt der Freien Schule Braunschweig e.V.Seit dem Herbst 2013 besitzt die Freie Schule Braunschweig e.V. zwei Bienenvölker.
Während unserer Projektwoche im Mai 2014 wurde das Thema Bienen nun erstmals als eines der  Projektthemen angeboten und zehn SchülerInnen aus der dritten und vierten Jahrgangsstufe nahmen engagiert teil.
So nah hatte noch kaum einer Bienen bisher erlebt.

 

Beginnend mit einer genauen Beobachtung der Fluglöcher bis hin zu einer Durchsicht der Völker wurde der Bienenstock erkundet. Natürlich gehört dazu auch das Tragen von Schutzkleidung und zur Durchsicht eines Bienenstockes auch die Anfeuerung und Nutzung eines Smokers.

Fluglochbeobachtung

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.