Freie Schule Braunschweig e.V.

Sturmschäden durch Xavier

SturmschädenBei vielen Leuten hat der Sturm etwas Schlimmes angerichtet. Bei meiner Kunstlehrerin hat Xavier eine Tanne umgestoßen. Bei manchen hat er auch Ziegel von den Dächern geweht. Und im Wald sind viele Bäume umgekippt, ganze Wälder sind gesperrt worden. Zum Glück hat es hier nur gestürmt und nicht geregnet. Mit 118 km/h ist Xavier über Braunschweig gestürmt.

Bei uns in der Schule ist eine Scheibe rausgebrochen, das kam so: Zwei aus meiner Klasse waren in unserer Bücherei und hatten das Fenster offen. Eigentlich sollten sie das Fenster zumachen. Das haben sie gemacht, aber das Fenster ist wieder aufgegangen und die Tür ist auch vom Wind aufgegangen und sie ist immer wieder zugeknallt. Irgendwann ist dann die Scheibe rausgebrochen.

Bericht von Luise

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.