Freie Schule Braunschweig e.V.

Das legendäre 4er-Kochen

Am Ende des Schuljahres kochen die 4er Kinder (mit Eltern) für die ganze Gruppe ein tolles Menü. Die Kinder suchen sich ein Motto aus. In der grünen Gruppe gab es das Thema „Wilder Westen“. Nicht nur das Essen, sondern auch die Deko waren der Hammer!!! Es gab Tachos, Warps, Tortilla-Chips, Avocadocreme … und andere Köstlichkeiten. Der Salon war früher die gelbe Gruppe. Zwischen Schokoladenindianern und Kakteen wurde geschlemmt. Und zur Krönung wurde auch noch eine Kuh (leckere Torte) geopfert. Danke für das leckere Essen und die super Deko. Bringt uns bei euren Besuchen wieder so eine köstliche Kuh mit.

Mila (9 Jahre)

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.