Freie Schule Braunschweig e.V.

Digitaler Infoabend am 10. November 2020 erfolgreich

Virtueller Infoabend 2020Besondere Zeiten erfordern vorallem Flexibiltät bei traditionellen Themen. Es war klar, dass der Infoabend in seiner gewohnten Art in 2020 nicht stattfinden kann. Aber natürlich ist und war er schon immer wichtig. Die Lösung: Digital und nicht persönlich.

 

 

Das Freie Schule Team beim digitalen Infoabend 2020In diesem Jahr konnte der Infoabend an der Freien Schule nur in digitaler Form stattfinden. Für das Team eine neue Situation: Konzept, Padagogik und Schulalltag vor der Webcam im ansonsten leeren Turnraum ohne die interessierten Eltern - geht das? Es ging sehr gut! Mit viel Power von den Eltern konnten wir den Infoabend kurzfristig auf einen Online-Infoabend umstellen. Viele interessierte Eltern sind uns dabei gefolgt und konnten im Chat Fragen stellen. Wie es weitergeht? Wir planen einen Tag der offenen Tür am Samstag, den 6. Februar 2021. Informationen, in welcher Form dieses Event stattfinden wird, hier zu gegebener Zeit auf der Homepage.

Alle die mehr Infos zu unserem Aufnahmeverfahren suchen, werden hier fündig.

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.