Freie Schule Braunschweig e.V.

Volles Haus beim Informationsabend

InfoabendGroßes Interesse an Konzept der Freien Schule Braunschweig.
„Bringt mehr Stühle“, hieß es kurz vor Beginn der Informationsveranstaltung über das Konzept der Freien Schule Braunschweig am Abend des 13. November 2018.

 

Der große Mehrzweckraum der Schule war rappelvoll mit Eltern, die sich dafür interessieren, wie das Schul- und Vereinsleben an dieser ungewöhnlichen Grundschule funktioniert.
Gespräche beim Infoabend 2018Schulleiterin Petra Sobina, das komplette Team von den Lehrkräften über das Küchenteam bis zur Schulkindbetreuung stellte sich und seine Arbeit vor. Außerdem berichtete eine ehemalige Schülerin und ein ehemaliger Schüler, inwiefern sie durch den Besuch der Freien Schule gut auf ihre weitere Schullaufbahn auf dem Gymnasium, bzw. an der IGS vorbereitet worden waren und woran sie sich dort erst gewöhnen mussten.
Eine Mutter berichtet über die Elternarbeit und wie viel Freude ihr diese bereitet. Nach der Präsentation kamen aus dem Publikum noch viele Fragen, denn schließlich unterscheidet sich das pädagogische Konzept der Freien Schule stark von dem, was die meisten der interessierten Eltern aus ihrer eigenen Schulzeit kennen.
Mit zahlreichen angeregten Gesprächen klang der Abend aus. 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule: