Freie Schule Braunschweig e.V.

Chaos und Brandgefahr gebannt

Brandschutz an der Freien SchuleAufgrund neuer Brandschutzauflagen musste eine Lösung für den hinteren Schulflur (d.h. blaue und gelbe Gruppe) gefunden werden. Hier bestehen aufgrund des längeren Fluchtwegs besondere Anforderungen.

 

Nach erster Skepsis gegenüber den neuen Schränken sind alle begeistert. Mit einem Losverfahren wurden die Schränke den Kindern zugeteilt, so dass jeder jetzt genug Platz für Schuhe, Jacken etc. hat. Somit ist nicht nur die Brandgefahr, sondern auch das Chaos auf dem Flur gebannt. So die euphorische Hoffnung.

Vorher:

Die Situation vorher

Nachher:

Die neuen Schränke vor den Gruppen

 

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.