Freie Schule Braunschweig e.V.

Sprache und Integration - Ausbildungsplatz gesucht

Im Rahmen des Sonderprogramms SPRINT (Sprache und Integration) des niedersächsischen Kultusministeriums zur Förderung unbegleiteter Jugendlicher hatten wir das große Glück, einen jungen Menschen kennenzulernen, der unseren Schulalltag enorm bereicherte. Mohammed besuchte einmal in der Woche die grüne Gruppe und unsere Kinder haben ihn sofort in ihr Herz geschlossen – und er sie:

 

„Der erste Tag für mich an der Freien Schule war ein Mittwoch. Ich bin zur grünen Gruppe gegangen, wo Basti auf mich wartete. Ich habe die Kinder kennengelernt und wir spielten viel zusammen. Wenn ich sie lächeln sah, berührte es mich. Ich habe Deutsch mit ihnen gelernt und sie haben dadurch meine Sprache verbessert. Vom ersten bis zum letzten Tag war meine Zeit an der Freien Schule eine der besten und schönsten, die ich in meinem Leben verbrachte. Ich werde diese Tage nie vergessen.“

Mohammed ist derzeit auf der Suche nach einen Ausbildungsplatz. Er würde gerne im Verkauf arbeiten. Wer ihn bei seiner Suche unterstützen möchte und einen heißen Tipp für ihn hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir leiten Eure Informationen weiter und stellen gegebenenfalls den Kontakt her.

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule: