Freie Schule Braunschweig e.V.

Radiobeitrag: Hausbesuch in der Freien Schule

radio interviewUnser regionaler Radiosender Radio Okerwelle hat die Freie Schule Braunschweig beim Tag der offenen Tür besucht und ein Interview mit unserer Schulleiterin Petra Sobina und einer Elternvertreterin geführt.
Im Artikel findet Ihr das Interview zum Anhören.

 

Im Interview dreht es sich um die alternativen Unterrichtskonzepte der Freien Schule, die nun bereits seit 32 Jahren die Schullandschaft in Braunschweig bereichert. Da wir als Freie Schule nicht an ein Einzugsgebiet gebunden sind, besuchen uns Schüler aus der gesamten Region und "machen Schule".

Hört euch das Interview direkt bei Radio Okerwelle an.

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.