Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Beitragsseiten

Die Freie Schule Braunschweig unterhält vielfältige Kooperationen:


DEB              BFAS       Musikuß       Eintracht Braunschweig - Löwenbande          Brücken bauen


 


 

Auszeichnungen

 

Verleihung des Niedersächsischen Medienpreises an die Freie Schule Braunschweig e.V.

2014 wurde die Freie Schule Braunschweig e.V. erneut mit dem Niedersächsischem Medienpreis ausgezeichnet. Für die in einer Projektwoche entstandene Beitragsserie "Kindheit gestern und heute" verlieh die Jury den Sonderpreis "Schul-Internet Radio". Die Beiträge wurden in Zusammenarbeit mit Radio Okerwelle unter der Leitung von Gaby Reif (Medienpädagogin bei Radio Okerwelle) erarbeitet und realisiert.

 

 

 

 

Niedersächsischer Hörfunkpreis

Die Nieders. Landesmedienanstalt hat zum 15. Mal ihren Medienpreis vergeben. In der Kategorie Schul-Internetradio erhielt die Freie Schule für eine Gemeinschaftsproduktion mit Radio Okerwelle den ersten Preis.

 

 

 

 

Umweltschule in EuropaDie Freie Schule Braunschweig wurde 2001, 2003, 2009 und 2015 als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet.

 

 

 

 

Schulhomepage Award 2005/2007


Die Freie Schule Braunschweig gewinnt den Schulhomepage Award 2005 für die beste Homepage in der Kategorie Grundschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ergebnisse im Einzelnen bei schulhomepage.de
2007 belegt der Internetauftritt der Freien Schule einen zweiten Platz und 2012 haben wir den von "Jimdo" gestifteten Sonderpreis gewonnen.

 

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule: