Freie Schule Braunschweig e.V.

Gelbe Gruppe beim Theater

Schnick Schnack SchnuckBeim Theater? Auch, aber später. Noch ist das Tanzstück "Schnick Schnack Schnuck" des Staatstheaters Braunschweig im Entstehen.
Wir durften nun daran mitarbeiten.

 

 

Wir, die Kinder der gelben Gruppe, hatten großes Glück: Wir sind Experimentierklasse für ein Stück des Staatstheaters geworden: das Tanzstück "Schnick Schnack Schnuck".

Die Regisseurin, der Dramaturg sowie vier Tänzerinnen und Tänzer, haben uns zwei Mal in der Schule besucht: Zunächst wollten sie viele neue Spiele kennenlernen und spielen.
Später wollten sie genau wissen, wie sich Gewinnen und Verlieren anfühlt, befragten uns Kinder und filmten unsere Erfahrungsberichte.

Das dritte Treffen fand dann im Großen Haus des Staatstheaters statt: Im Probenraum 4 durften wir zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzern spielen, wobei nun die Requisiten (Kissen und Decken) eine wichtige Rolle spielten. Als die Tänzerinnen und Tänzer uns Kostproben von "Schnick Schnack Schnuck" zeigten, konnten wir gar nicht genug bekommen. Wir freuen uns nun riesig auf die Premiere am 13. Dezember!

Hier noch einige Eindrücke vom Experimentieren:

 

Die Freie Schule Braunschweig bei Facebook.

Freie Schule ist bunt
Wir, die Mitarbeiter*innen und Eltern der Freien Schule Braunschweig,
nehmen mit großer Sorge wahr, dass in unserem Land diskriminierende Hetze in dramatischem Ausmaß zugenommen hat. Deshalb möchten wir ganz klar Stellung beziehen: In unserer Schule leben wir Vielfalt und Toleranz. Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die körperliche und geistige Unversehrtheit ALLER Menschen sowie gegen Ausgrenzung und Diskriminierung jeglicher Art einzusetzen.

 

Anmeldung Freie Schule Braunschweig e.V.

Kooperationen und Auszeichnungen

Hier erfahrt Ihr mehr zu unseren Kooperationen und Auszeichnungen.

>> Mehr dazu

 

Anmeldung

Für die Eltern der freien Schule:

Bitte beachten: Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nur, wenn ihr die Cookies unserer Webseite akzeptiert.